Kategorien
Stylesheets Webentwicklung

Die Magie der Farben CSS-Farbanweisungen

CSS-Farbanweisungen sind Befehle, die verwendet werden, um die Farben von Texten, Hintergründen und anderen Dingen auf einer Webseite festzulegen.

Kategorien
Stylesheets Webentwicklung

Ausblick auf CSS 3 – fantastisch!

Die Entwicklung von Cascading Stylesheets (CSS) bleibt nicht stehen und so liegt der Entwurf für CSS 3 bereits seit längerem auf dem Tisch des W3C.

Kategorien
Allgemein

Breakpoints setzen mit CSS Media Queries

Breakpoints sind grundlegende Daten, wo sich das Layout ändert, um sich optimal an eine Geräteklasse (Monitor) anzupassen.

Kategorien
Stylesheets Webentwicklung

Attributselektoren, was sind das?

Attributselektoren filtern HTML-Elemente nach Attributen – oder nach Zeichenketten in Attributen, wenn ein Attribut mit einer bestimmten Zeichenfolge beginnt.

Kategorien
Stylesheets Webentwicklung

Schrift und Satz – der Textfluss

Schrift bedeutet, wie die Buchstaben und Wörter geschrieben sind. Zum Beispiel, welche Schriftart und -größe genutzt werden.

Kategorien
ITIL

Service Desk Definition

Der Service Desk ist die Anlaufstelle für IT-Anwender, um Störungen der IT Services oder Service Requests anzunehmen und zu bearbeiten.

Kategorien
ITIL

Incident Management KPI

KPI ist die Abkürzung für Key Performance Indicator. Der Begriff bezeichnet Kennzahlen, mit denen die Leistung von Aktivitäten in Unternehmen ermittelt werden.

Kategorien
ITIL

Incident Managment Aktivitäten

Das ITIL Incident Management ist ein Prozess um Probleme in der IT zu lösen. Wenn etwas in der IT nicht richtig funktioniert, wird ein Problem erfasst.

Kategorien
ITIL

Service Desk Vorteile

Der Service Desk ist darauf ausgelegt, sowohl Störungen als auch Serviceanfragen zu bearbeiten. Eine Störung ist ein Ereignis, das zu einer Unterbrechung führt.

Kategorien
8870 Quattro 8870 System

Quattro 8870 – Das System

Hersteller des Systems Quattro 8870 war die Nixdorf AG mit Sitz in Paderborn. Das Herstellungsjahr der Quattro war 1984.