Kategorien
Stylesheets

Attributselektoren, was sind das?

Prozess Pyramide

Eine Besonderheit an diesem Template sind die Attributselektoren aus der CSS-3 Spezifikation.

Diese ist zwar noch nicht Standard, jedoch werden diese von Firefox, SeaMonkey, Safari und IE7 unterstützt. Insofern ist das Risiko, dass diese Spezifikationen in die endgültige Version von CSS-3 übernommen werden relativ gering.

a[href^="http:"] {
padding-right:10px;
background: url(../images/externallinks.gif) no-repeat right top;
}
a[href^="http://www.babydo.de"], a[href^="http://babydo.de"]{
padding-right:0;
background-image:none;
}
a[href^="mailto:"] {
padding-right:10px;
background: url(../images/email.gif) no-repeat right top;
}

Einige Joomla Templates die ich erstellt habe arbeiten mit diesen Selektoren, ich weise aber ausdrücklich darauf hin, das nicht alle Browser diese korrekt darstellen.

Von Michael

wohnhaft in München
arbeite bei der Landeshauptstadt München

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert